Naturschutz Wismarbucht


Betreuungsbericht des Buchtrangers Wismarbucht 2013

Datum: 01. Mai, 2018

Auch in diesem Jahr stellte der Buchtranger leider wieder einige Verstöße gegen die in der Freiwilligen Vereinbarung Wismarbucht vereinbarten Verhaltensregeln fest. Dabei handelte es sich wie in den vergangenen Jahren überwiegend um Kiter und Surfer sowie Jet- Skis in den hochsensiblen Gebieten im Salzhaff, im Breitling, am Kieler Ort und um Langenwerder. Dagegen gestaltet sich die Situation in der südlichen Wismarbucht und in der Kirchsee nach der Veranstaltung mit dem Wismarer Surfverein am 03.04.2013 in Kirchdorf (auf diese wird in diesem Bericht noch näher eingegangen) in Bezug auf die modernen Wassersportarten bedeutend positiver und es wurden in diesem Gebiet weit weniger Verstöße beobachtet. Durch Segler, Kanus und Paddelboote wurden ebenfalls Verstöße festgestellt.

-> Betreuungsbericht des Bucht-Rangers an der Wismarbucht für das Jahr 2013 als PDF

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf https://www.naturschutz-wismarbucht.de

Artikel drucken