Am 01.02.2012 begann ich meine Tätigkeit bei der Regionalvereinigung Segeln Wismar Bucht e.V. (RVS). Natürlich waren das neue Aufgaben für mich. So waren die ersten Wochen ausgefüllt von der Übernahme der Unterlagen und Ausrüstung von meinem Vorgänger Ulrich Eichel bzw. von der Einarbeitung in die neuen Aufgaben. Des Weiteren stand die Auswertung der Luftaufnahmen des Jahres 2011 zur Erfassung der wasserseitigen Belastung durch Sportboote, Berufsschifffahrt, Angler, Kiter und Surfer im Vordergrund. Auch hier wurde ich tatkräftig und fachkundig von U. Eichel unterstützt. Er vermittelte mir auch die bestehenden, erforderlichen Kontakte zu Wassersportvereinen, Interessengruppen, Behörden und Gemeinden sowie zu den Verantwortlichen der Marinas und Wassersporthäfen.

-> Betreuungsbericht des Bucht-Rangers an der Wismarbucht für das Jahr 2012 als PDF